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NAHE BEI DEN

KUNDEN:

EMOTIONAL –

DIGITAL –

REGIONAL

Täglich nutzen 3.000 Steirer die

Beratung von Raiffeisen.

Seit der Gründung der ersten Raiffeisenbank vor mehr als 125

Jahren hat sich die Bankengruppe in vielen Orten und Städten ent-

wickelt und sich stets an großen Trends ausgerichtet. Bankstellen

werden weiterhin der stärkste persönliche Bezugspunkt in unserer

Bankberatung bleiben, sich aber auch der höheren Mobilität und

der Wanderung hin zu urbanen Gebieten anpassen. Unter dem Leit-

satz „Wir sind dort, wo unsere Kunden sind.“ hat sich das Electronic

Banking-System (ELBA) mit 243.000 Nutzern mittlerweile als größte

„Bankstelle“ etabliert. Doch auch in diesen digitalen Kommunikati-

onskanälen bleibt Raiffeisen nahe, indem der vertraute Betreuer als

zentraler Ansprechpartner für die Kunden da ist.

1.500

Raiffeisen-Berater sind in über

25.000

Kontakten pro Tag für die

Kunden da.

030

RAIFFEISEN-LANDESBANK

STEIERMARK 2014