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Wie können Bankstellen einerseits wirkungsvolle Beratung anbieten und

andererseits effizient sein? Die RLB Steiermark hat für die Zukunft drei

Bankstellen-Typen entwickelt. Die verschiedenen Stufen reichen von

Kompetenzzentren mit Spezialisten über Vollberatungsbankstellen bis zu

Selbstbedienungs-Standorten. 2014 gab es in den elf RLB-Bankstellen

40.000 Beratungsgespräche.

Über

24.000

Mal

Augenkontakt pro Tag

hochsichere

Mailboxnachrich-

ten vom eigenen

Betreuer pro Tag

3.000

persönliche

Kontakte am

Schalter pro Tag

1.450

persönliche

Beratungen

pro Tag

21.000

64.000

tägliche „digitale“ Besuche registrieren unsere

Internet-Portale – für Electronic Banking, die

Kommunikation zum Berater und allgemeine

Finanzinformationen

RLB Steiermark:

Bankstellen auf den Kundenbedarf ausrichten

RAIFFEISEN-LANDESBANK

STEIERMARK 2014

031

GESCHÄFTSBERICHT 2014