Wie können Bankstellen einerseits wirkungsvolle Beratung anbieten und
andererseits effizient sein? Die RLB Steiermark hat für die Zukunft drei
Bankstellen-Typen entwickelt. Die verschiedenen Stufen reichen von
Kompetenzzentren mit Spezialisten über Vollberatungsbankstellen bis zu
Selbstbedienungs-Standorten. 2014 gab es in den elf RLB-Bankstellen
40.000 Beratungsgespräche.
Über
24.000
Mal
Augenkontakt pro Tag
hochsichere
Mailboxnachrich-
ten vom eigenen
Betreuer pro Tag
3.000
persönliche
Kontakte am
Schalter pro Tag
1.450
persönliche
Beratungen
pro Tag
21.000
64.000
tägliche „digitale“ Besuche registrieren unsere
Internet-Portale – für Electronic Banking, die
Kommunikation zum Berater und allgemeine
Finanzinformationen
RLB Steiermark:
Bankstellen auf den Kundenbedarf ausrichten
RAIFFEISEN-LANDESBANK
STEIERMARK 2014
031
GESCHÄFTSBERICHT 2014