Previous Page  25 / 120 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 25 / 120 Next Page
Page Background

RAIFFEISEN-LANDESBANK

STEIERMARK 2015

025

GESCHÄFTSBERICHT 2015

Die Raiffeisen-Bankengruppe Steiermark – das

sind die RLB Steiermark sowie die selbstständi-

gen Raiffeisenbanken – hat sich zur Nummer 1 im

Bundesland entwickelt. Bereits jeder zweite Steirer

ist Raiffeisenkunde und vertraut auf das umfassen-

de Service- und Produktangebot. Am meisten genutzt

werden mit je über 70% das Girokonto und Sparprodukte.

Dabei genießt das klassische Sparbuch nach wie vor hohen Stel-

lenwert. Im Windschatten gewinnt Online-Sparen immer mehr an

Bedeutung: Bereits 775 Millionen Euro beträgt das Volumen, das

die steirischen Raiffeisenkunden auf Online-Sparkonten legen. Die

Tendenz zeigt steil nach oben.

VERTRAUTE

PFADE UND

NEUE WEGE

Privatkunden setzen

vermehrt auf Raiffeisen

Online-Sparen – bereits

775 Mio. Euro Volumen

ZUKUNFTSSTARKE

KUNDENSTRUKTUR

337.516

Alter von

30–59 Jahren

218.724

Alter von

0–29 Jahren

191.038

Alter ab

60 Jahren

Die RLB Steiermark ist die „Hausbank der Grazer“ und betreut über

52.000 Kunden. Die zehn Bankstellen folgen dem Anspruch auf

höchste Qualität in der Beratung und schnelle sowie praktische

digitale Serviceleistungen. 74 Betreuer begleiten die Kunden vor

allem in jenen Finanzfragen, für die das persönliche Gespräch

unersetzbar bleibt. Dies sind bedeutende Lebensphasen wie etwa

Berufseinstieg, Heirat, Familiengründung, Wohnraumschaffung,

Wohnort-Wechsel oder Pensionsantritt. 32.600 Beratungsgespräche

waren es 2015. Ergänzend lieferten über 70.000 personalisierte

SMS-Nachrichten sowie 211.000 hochsichere Mailbox-Nachrichten

wichtige tagesaktuelle Informationen an die Kunden. Der Erfolg ist

in Zahlen sichtbar: 2.880 neue Kunden haben sich 2015 für die RLB

Steiermark als ihre Hausbank entschieden.

RLB Steiermark:

Intelligenter Mix aus persönlicher Beratung und digitalen

Services

25.000

Steirer haben 2015 zur Erfüllung

ihrer Wünsche einen neuen Kredit

erhalten und dazu von einer umfas-

senden Beratung profitiert.

Barbara Loitzl,

Privatkunden-Betreuerin