Leistungsbericht

Persönliche Beratung ist essenziell Wenn es um komplexe Finanzthemen wie Wohnbau- kredite, Förderungsbeantragung oder Veranlagungs- formen geht, ist man bei Raiffeisen gut beraten. Denn Studien belegen, wichtige langfristige Entscheidun- gen treffen die heimischen Bankkunden nach wie vor lieber in ihrer Bank als online. Österreichs Bankkunden nutzen Online Banking primär für das tägliche Finanzgeschäft. Für komplexere Themen ist die Bankstelle aber Anlaufpunkt Nummer eins. 57 Pro- zent der Österreicher suchen den persönlichen Kontakt mit ihrem Berater bei der Anlage von Investmentprodukten, 66 Prozent für die Aufnahme eines Kredits. Bei großen Finanz- entscheidungen ist die individuelle Beratung essenziell. Raiffeisen steht für Sicherheit und Vertrauen. Und das ist gut so, denn oberste Priorität hat für heimische Bankkun- den die Sicherheit ihrer persönlichen Daten. Und die sehen 78 Prozent am ehesten bei ihrer Hausbank gewährleistet. Im Gegensatz dazu vertrauen Google, Amazon, Facebook und Co. nur 14 Prozent. Sollten sich diese „Tech-Giganten“ in Zukunft also als Finanzdienstleister versuchen wollen, müssten sie erst einen gigantischen Vertrauensrückstand aufholen. In Bezug auf die Sicherheit von persönlichen Daten vertrauen 78% der Österreicher ihrer Hausbank am meisten. QUELLEN: A.T. Kearney Open Banking Survey 2018, Deloitte Studie Digital Banking Maturity 2018 Beratung von Mensch zu Mensch Bei Raiffeisen arbeiten die unterschiedlichsten Menschen aus Ihrer Region. Eine vielfältige Belegschaft fördert Innovationen und spie- gelt die Vielfalt unserer Kunden wider. Mitarbeiter mit Erfahrung und Kompetenz 1.500 Berater, davon 500 Firmenkundenbetreuer, sind für die Kunden da Ø 17 Jahre sind diese bereits bei Raiffeisen Ø 900 Euro pro Jahr investiert das Unternehmen pro Mit- arbeiter in die Aus- und Weiterbildung Langjährige Kundenbeziehungen 97% der Kunden kennen ihren persönlichen Berater 71% der Kunden sind Raiffeisen seit über 10 Jahren treu 20.120 neue Kunden haben Raiffeisen im letzten Jahr als ihre Bank gewählt 12 LEISTUNGSBERICHT

RkJQdWJsaXNoZXIy MTUyNTMw