RBG_Wertschöpfungsbericht_Steiermark_Banken_LOW_fin_Einzels

5 Kompetenz und Empathie. Darüber hinaus sorgen sie für wirtschaftliche Wertschöpfung in den Regionen, der sich der Hauptteil dieses Berichts widmet. Die wichtigsten Ergebnisse lassen sich wie folgt zusammenfassen: • Der gesamtwirtschaftliche Beitrag von Raiffeisen Steiermark liegt bei 261 Mio. Euro • Raiffeisen Steiermark schafft und sichert 5.693 Arbeitsplätze • 269 Mio. Euro werden an Steuern und Abgaben bewegt und geleistet Neben der wirtschaftlichen Wertschöpfung ist es die soziale Leistungsbereitschaft von Raiffeisen Steiermark ebenfalls wert, vor den Vorhang geholt zu werden. Darum wurden die steirischen Raiffeisenbanken zusätzlich nach ihren Beiträgen für das gesellschaftliche und soziale Leben in ihren Regionen befragt. Die beeindruckenden Zahlen dieser Erhebung, wie zum Beispiel 3,3 Mio. Euro Sponsoringleistung, finden Sie in der Sozial- und Sponsoringbilanz. Raiffeisen leistet unbestritten viel für die Steiermark und will dies auch in Zukunft tun. Gemeinsam mit Kund:innen und Partner:innen – WIR macht’s möglich. Die Raiffeisen-Idee bewegt die Steiermark Wir handeln im Sinne einer ökosozialen Marktwirtschaft, die nachhaltiges Wirtschaften mit Umweltschutz und sozialem Ausgleich in Einklang bringt. mehr denn ja. In diesem Sinne werden wir auch künftig ein verlässlicher Partner sein, um nach- haltige Lösungen für Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft zu entwickeln und zu realisieren. KR MMAG. MARTIN SCHALLER Generaldirektor Raiffeisen-Landesbank Steiermark JOSEF HAINZL Aufsichtsratsvorsitzender Raiffeisen-Landesbank Steiermark