RBG_Wertschöpfungsbericht_Steiermark_Banken_LOW_fin_Einzels

24 SOZIAL- UND SPONSORING-BILANZ VON RAIFFEISEN STEIERMARK 1,6 Mio. EURO FÜR SPORTVEREINE WIR bewegt mehr. Die Vision von Raiffeisen Steiermark ist auch bezeichnend für die Sponsortätigkeit. Nahezu die Hälfte des Gesamtbetrags geht an regionale Sportvereine. Dabei regiert König Fußball mit Respektabstand vor den Sportarten Tennis und Skifahren. 247 Fußballvereine, also 80 Prozent aller beim steirischen Fußballverband gemeldeten Vereine, werden von Raiffeisen unterstützt. 3,3 Mio. EURO SPONSORLEISTUNG Raiffeisen ist verwurzelt in den Regionen und leistet einen wertvollen Beitrag nicht nur für die Wirtschaft, sondern auch für die Gesellschaft. Insgesamt unterstützt Raiffeisen Steiermark finanziell rund 3.500 Vereine und Initiativen in unterschiedlichen Bereichen von Wirtschaft und Landwirtschaft über Bildung, Sport, Kunst und Kultur bis hin zu vielen sozialen Einrichtungen. Abbildung 12 Abbildung 13 Sportvereine Fußballvereine Basketball Laufsport Ski Handball Tennis Eishockey Volleyball Radsport Leichtathletik Sonstige Kinder & Jugend Soziales Kultur Bildung Wirtschaft & Landwirtschaft Sonstige 891 Sportvereine 425 Kinder & Jugend 882 Kultur 320 Soziales 247 Fußballvereine 377 Sonstige 126 Tennis 6 Handball 30 Ski 30 Laufsport 6 Basketball 22 Radsport 19 Volleyball 15 Eishockey 13 Leichtathletik 446 Bildung 288 Wirtschaft & Landwirtschaft 287 Sonstige 3,3 Mio. € 1,6 Mio. €