Nachhaltigkeitsbericht 2021
F Ü R E I N A N D E R N A C H H A L T I G K E I T N Ä H E K O M P E T E N Z R E G I O N A L I T Ä T Z U K U N F T G E S T A L T E N FÜREINANDER MEHR WERTE SCHAFFEN. AUS DER REGION. FÜR DIE REGION. II.4. Markenkern Der neue Raiffeisen Markenkern – Nachhaltigkeit in der Hauptrolle Um den derzeitigen und zukünftigen Herausforderungen gewach- sen zu sein, ist es wichtig nicht nur zu wissen, wer man ist und woher man kommt. Es muss auch klar definiert werden, wer man sein möchte und welche Ziel man verfolgt. Damit hat sich Raiffeisen intensiv beschäftigt und an einem neuen Selbstverständnis gearbei- tet, das sich im Markenkern und sechs Markenwerten manifestiert. Der gemeinsame Markenkern ermöglicht Vielfalt, gleichzeitig verbin- det und vereint er den dezentralen Raiffeisen-Sektor. Der WIR-Ge- danke fördert und fordert Demokratie, Respekt, Konsens und stellt die gemeinschaftlichen Interessen klar vor Einzelinteressen. Raiffeisen versteht sich als Teil eines größeren WIR und übernimmt Verantwortung direkt vor Ort. Der Claim „WIR macht´s möglich“, der auch zum Motto des diesjährigen Nachhaltigkeitsberichts wurde, bestärkt und gibt auch in herausfordernden Zeiten Zuversicht. Nachhaltigkeit und all ihre Facetten spielen darin eine zentrale Rolle. Markenkern: FÜREINANDER Das Füreinander steht ganz vorne im Markenkern und bedeutet mehr als miteinander. „Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das vermögen viele!“ MEHR WERTE Wir schaffen „Mehrwert“ für unsere Kund:innen. Individuell und passgenau. Wir suchen Lösungen für unsere Kund:innen, nicht Kund:innen für unsere Lösungen. Sinn- und nutzenstiftend. SCHAFFEN Wir gestalten aktiv und engagiert die Zukunft. Das liegt in unserer DNA. Mit Tatendrang und Willenskraft können wir Großes erreichen. AUS DER REGION. FÜR DIE REGION. Das Subsidiaritätsprinzip ist unsere zentrale Stärke. Wir arbeiten nicht nur für und in der Region, wir sind Teil davon. 020 RAIFFEISEN-LANDESBANK STEIERMARK 2021
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy MTUyNTMw